Sie befinden sich hier: Start Über mich

Person

 

Erfahrung von Grund auf…

Im Dezember 1973 in Lauf an der Pegnitz geboren besuchte ich an meinem Geburtsort und anschließend in Nürnberg die Schule.

In meine berufliche Entwicklung startete ich im September 1990 mit der Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Dank des Stipendiums „Begabtenförderung berufliche Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Wissenschaft schloss ich die Weiterbildung zum Steuerfachwirt im Februar 1998 erfolgreich ab.

Von meinem Beruf begeistert und mit gewecktem Wissensdurst über die breite Palette des gesamten Steuerwesens, bereitete ich mich auf die Steuerberaterprüfung vor und legte zielstrebig die Prüfung zum Steuerberater im März 2003 vor der Oberfinanzdirektion Nürnberg ab. Seit meiner Bestellung zum Steuerberater bin ich Mitglied bei der Steuerberaterkammer Nürnberg.

Bei der Steuerberaterkammer bildete ich mich auch im Mai 2006 zum „Rating-Advisory“ weiter. Eine von vielen Fortbildungen die folgten und folgen werden.

Meine Ausbildung und meine ersten Berufsjahre begannen in einer Steuerkanzlei in Rückersdorf. Dort betreute ich neben einer Vielzahl von Privatpersonen auch kleinere mittelständische Unternehmen.

Danach sammelte ich in einer größeren renommierten Steuer-/Wirtschaftsprüfer- und Rechtsanwaltskanzlei in Nürnberg im Branchenschwerpunkt Immobilien intensiv Erfahrung, Wissen und Routine.


Als Steuerberater war ich nach vielen Jahren Erfahrung und Praxis wieder in einer kleineren Steuerkanzlei tätig, in der ich Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft, in den unterschiedlichsten Branchen und Gesellschaftsformen betreute.

Im Jahr 2006 eröffnete ich schließlich meine eigene Steuerkanzlei.   

Der Grundgedanke dahinter ist - meinen Mandaten Zeit für das Wesentliche zu verschaffen.

Steuerberatung bedeutet für mich eine Optimierung anhand aktueller steuerlicher Entwicklungen und daher ist eine ständige Fort- und Weiterbildung eine Selbstverständlichkeit. Zeit für ausführliche Beratungsgespräche und individuelle Lösungen runden das Konzept ab. Dank eines umfangreichen Netzwerkes aus Vertretern der steuer- und rechtsberatenden Berufen gewährleiste ich Ihnen eine optimale Beratung und Betreuung.